auf dem frauenplan

  
so heiߟt ein omnibus-parkplatz in eisenach direkt am bachhaus, wo man tagsüber sehr teure parkscheine ziehen muߟ, aber ab 18:00 uhr nicht mehr. da haben wir die nacht verbracht. kolja, der eine besondere begabung dafür hat, unter den aussichtslosesten umständen einen stromanschluߟ zu besorgen, hat in einem kosmetikstudio gegenüber die damen überredet, uns mal für ein paar stunden anzuschlieߟen, damit wir staubsaugen und mit den reinigungsarbeiten beginnen konnten …

   
 
ich bin von den rapiden filmwechseln noch ganz angenehm benommen (deshalb habe ich auch hier nichts geschrieben). die anspannung der letzten wochen ist von mir abgefallen und wir haben unseren aufenthalt hier ganz raffiniert organisiert: von unterwegs haben wir eintrittskarten für den neuen james bond-film bestellt und haben vorher besonders lekker gegessen. am kino haben wir uns dann mit enoch getroffen, der aus erfurt für die baumpflanzung vorbeigekommen ist und sogar ein auto zur verfügung hat. christopher ist heute früh für ein vorstellungsgespräch mal schnell nach würzburg gefahren … und während kolja mit einem groߟreinemachen begonnen hat, sind enoch & ich in den bioladen und auf den markt gelaufen, um unsere vorräte aufzufrischen.

  
in dem bond-film spielte monica belucci mit, meine lieblings-filmdiva. die anzüge, die james bond trug, sahen aus wie die auf schaufensterpuppen hinten unsichtbar mit sicherheitsnadeln zusammengezwängten, über die man dann nach dem kauf bitter enttäuscht ist. bei der action müߟte eigentlich immer wieder der knopf abgerissen sein. slim-fit heiߟt das in der marketingsprache. insgesamt war der film eine gelungene abend-unterhaltung.

später werden wir nach creuzburg auf die tankstelle fahren, wo wir immer wieder bei den baumkreuz-veranstaltungen gestanden haben. durch das auto von enoch sind wir trotzdem beweglich.