tempelhof

das wochenende haben wir in tempelhof verbracht … wir wurden gleich von einer lustigen kinderhorde begrüߟt, die den omnibus begeistert begutachtet hat.

das wetter wurde ziemlich ungemütlich, obwohl der april schon fast zu ende ist. heute hat es sogar geschneit. der omnibus ist tipptopp sauber und aufgeräumt. pakete standen für uns bereit.

mit kolja & christopher, der von ochsenfurt aus mit nach tempelhof gefahren ist, haben wir einige lange anstehende reparaturen gemacht, die zu wesentlichen verbesserungen geführt haben:

der duschkopf/wasserhahn in unserer dusche war schon lange gebrochen und baumelte schlapp herum. kolja hat für 3,50 euro einen spezialkleber gekauft und das problem günstig & elegant behoben.

der tisch oben neben meinem bett ist ja im winter geschliffen & lackiert worden. früher war immer auf dem tisch eine mehrfachsteckdose, die furchtbar verdreckte – und auf dem tisch gab es immer ein ziemliches kabelwirrwarr. bis jetzt flog die mehrfachsteckdose lose herum und meine bettroutine kam völlig durcheinander. nun ist die steckdosenleiste unauffällig angeschraubt und aller kabelsalat ist verschwunden.

mein zauberkästchen fürs internet war im vorigen herbst abgestürzt und funktionierte nur noch umständlich mit meinem schoߟcomputer. normalerweise sollte das auch für alle mitarbeiter und ihre   digitalen gerätschaften einen internetzugang bieten. mit christopher zusammen haben wir das gestern wieder hingekriegt.

und last not least:

gibt es jetzt wieder eine funktionierende kupplung für wasserhähne mit bajonett-anschluߟ …

fleiߟkärtchen für alle !!!

der tempelhof entwickelt sich auch prächtig weiter – das cafe im „schloߟ“ ist ganz schön geworden und das „earthship“ und die wagenburg gedeihen.

dusche, sauna, strom, wasser, essen – wir waren mit allem versorgt.