an der ursula-säule

ich bin noch nicht dazu gekommen, rauszukriegen, was es mit dieser ursula auf sich hat. wir sind in offenburg, nach vielen jahren wieder mal. dieser volksantrag ist ein rohrkrepierer, dem nur mit einer armee von klonkriegern beizukommen ist – gestern konnte ich erleben, wie allen die lust verloren ging. yunus ist voll nach westen abgedriftet und nach nur zwei tagen nach hause gefahren. noch bevor wir unsere instrumente stimmen konnten. ich konnte nur hilflos aus dem osten zuschauen.

ich erinnere mich an die lehren aus der volksinitiative in schleswig-holstein und halte ausschau nach lust & laune. ich kann mir tatsächlich sysiphus als glücklichen menschen vorstellen. also spielen gabriele & ich absurdes theater. das hilft mir, schön lokker zu bleiben.

vielleicht können mich ja diese roboter bei der arbeit unterstützen ?!?

es ist die ganze zeit stickig heiߟ und gegen abend im omnibus nicht auszuhalten, wenn nicht alle türen & fenster geöffnet sind. nach der arbeit suchen wir uns also erst mal ein schattiges plätzchen zum runterkühlen.

ich bemühe mich still, stets voll gegenwärtig zu bleiben und damit zufrieden zu sein. „sei nicht zwanghaft“ – sage ich mir und variiere zur erfrischung meine rituale.

und versuche auch, früher ins bett zu kommen.