die erlösung

kam dieses jahr erst am wochenende nach pfingsten …

am sonntag kam heinrich aus dem erzgebirge, sechzehn jahre alt. und mir fiel ein stein vom herzen. er erinnert mich sehr an christopher, der auch als sechzehnjähriger zuerst aufgetaucht ist und zur zeit in meinem zimmer wohnt. heinrich war sofort voll da, hellwach & wunderfitzig. im lauf der jahre werden mir die säxinnen & saxen immer sympathischermeine zeit mit yunus in saxen und meinen besuch der leipziger buchmesse habe ich in lieber erinnerung. als ich so alt war wie heinrich, waren die saxen für meine erfahrung unerreichbar wie auf einem anderen stern. mit heinrich lerne ich gerade ein wahres prachtexemplar kennen.

am montag abend kam pia und wärmte unsere herzen mit ihrem sonnigen gemüt. diese einmalige band hat einen brasilianischen groove. mir fällt dazu „the girl from ipanema“ ein und der bossa nova.

besser gehts nicht!