remix

dies ist mein remix einer datei, die pia mir geschenkt hat – das bildet schön die sinnliche dramatik meines alltags ab und ist gleichzeitig biografisch aufgeladen – der geliebte rhein, mein schicksalsfluߟ usw. usf.

vorigen herbst hat sie mir dieses regenbogenbild geschenkt – in meiningen, unter widrigsten umständen. dafür nenne ich sie „meinen sonnenschein“

die band ist in traumhaftem einklang. da kann die sonne noch so knallen. ich finde diese beiden „engel“ erstaunlich & bewundernswert: der 16-jährige heinrich ist übergangslos voll eingestiegen. ich erlebe bei ihm eine souveränität, die ich bei den meisten „erwachsenen“ bitter vermisse. und mir wird klar, daߟ souveränität ohne identität nicht zu haben ist. wer nicht bedingungslos für sich selbst gerade stehen kann, kann ja auch nicht seine volle verantwortung für das GANZE übernehmen. deshalb ist auch „identität“ so ein vergiftetes reizwort geworden, das alle möglichen gruppen für sich reklamieren. dabei ist „identität“ jeweils etwas einzigartig subjektives.

musikalisch gesehen ist heinrich für mich auch als saxofonist (?!) ganz besonders interessant.

hoch sollen sie leben!