mika der groߟe

erwies sich als gelehriger padawan schüler von opi da lang – er überragte uns alle und ist erst fünfzehn jahre alt.

er ist in rendsburg zu uns gestoߟen – da waren enoch schon & alma noch da – und der kleine theo, der wie ein kind wirkte, aber schon siebzehn war. das war eine lustige combo.

(hier war theo schon weg)

das wetter war naߟ & kalt – mit ein paar sonnigen inseln. wir hatten alle gleich eine herzliche verbindung mit mika, der von anfang an fleiߟig mitgearbeitet hat. wir haben gutwillige witze über seinen redeschwall gemacht & er hat lustig darauf reagiert.

je jünger sie sind, desto mehr versinken die digitalen eingeborenen in jeder „freien“ minute in ihren endgeräten, so klein sie auch sein mögen – manchmal gemeinsam. auch wenn das wirkliche leben rundum die volle analoge bandbreite zu bieten hat.

in seiner nicht „freien“ zeit war mika zu allem bereit und eifrig bei der sache. ich habe ihm die aufgabe übertragen, uns irgendwie mit der groߟen fridays for future demo zu koordinieren und er ist am donnerstag unser gesandter bei einem vorbereitungstreffen gewesen.

auch auf diese weise hat er zu unserem furiosen finale beigetragen. ich wünsche mir, daߟ er wieder & wieder zum omnibus kommt. was er in den beiden wochen geleistet hat, traue ich nur ganz wenigen „erwachsenen“ zu.

deshalb habe ich ihn mit einigen aufträgen eine woche vor dem ende seines praktikums nach hause geschickt, damit er seinen geburtstag am 23. september in seiner heimat feiern kann. er soll diese beiden vollgepackten wochen gründlich verdauen können.

also, mein lieber, herzlichen glückwunsch. lebe wohl & komm bald wieder.