mit nostalgischen gefühlen

haben wir zum seele baumeln lassen bei nikolaus teixeira in pullach angedockt. wenn ich helden wollen würde, wäre nikolaus ganz prominent in meiner galerie vertreten: er war einer der protagonisten des legendären „bienen volksbegehrens“, das ein quantensprung der direkten demokratie in deutschland war und den machthabern einen ebenso mächtigen schrecken eingejagt hat.

beim unterschriftensammeln für die volksinitiative haben wir uns angefreundet und zum ersten mal in pullach ganz in seiner nähe ein wochenende verbracht. seitdem bin ich sein bedingungsloser bewunderer.

hier habe ich auch die letzte nacht vor unserer italienfahrt verbracht – auslöser vieler schöner erinnerungen.

durch wundersame wendungen des lebens lebt nikolaus hier inmitten stinkreicher nachbarn auf einem grundstück, das auf dem immobilienmarkt 10 millionen euro einbringen könnte. er hat einem sehr sympathischen jungen paar (feli & jonas) erlaubt, sich mit ihrem tiny house bei ihm anzusiedeln und ein tiny biotop zu bauen, das der öffentlichkeit als beispiel präsentiert werden kann – ich fühlte mich tief im herzen angesprochen und habe wunderfitzig alles aufgesogen,

heute nachmittag hatten wir einen anregenden gesprächskreis mit etwa 20 leuten auf dem gelände rund um „wohnen“ & „geld“ & „demokratie“. fast alle wollten anschlieߟend auch den omnibus sehen und uns ausfragen …

das ist meine „persönliche postkarte“, die ich dankbar den erbauerinnen widme.