das thüringen trio

voll in der sonne. in dieser besetzung haben wir eine thüringen woche hinter uns, die mir für immer in guter erinnerung bleiben wird.




milena ist am sonntag abend mit dem zug nach saalfeld gekommen. sie hat in einem zweiten anlauf in witten einen sehr analogen menschenbetonten medizinstudiengang gefunden, nachdem ihr ein erstes semester in düsseldorf überhaupt nicht gefallen hat.

ihren vater habe ich auf dem kongreߟ in bochum kennengelernt – er ist kinderarzt und ihre mutter ist kinder & jugend psychiatrin. was für eine konstellation! 

sie spielt geige und würde am liebsten immerzu frei improvisieren.

bei mir glühten sofort alle drähte.




yunus würzt dieses trio mit exotischen rhythmen. ich bin froh über diese woche des einstimmens mit den beiden, bevor wir uns nächste woche als quintett ins getümmel des kampfsammelns stürzen.

es ist halb drei und wir stehen auf einem gebührenpflichtigen autohof in dresden – nacht zusammen.