probefahrt

mit dem üblichen lampenfieber bin ich heute nach hattingen gefahren und habe den omnibus nach monaten wiedergesehen …

kolja hat sich in den letzten wochen projektmäߟig dem omnibus gewidmet und es gibt lauter neuerungen: kühlschrank, abwasserkanister, wasserhähne, spüle, andere schrankaufteilung, umgeleitete heizungsschläuche und -öffnungen, neue gasflaschenarmaturen usw. usw. … echt aufregend.

wie jedes jahr habe ich mich gefragt, ob ich überhaupt noch fahren kann, und – wie jedes jahr – brauchte es nur einige meter und ich fühlte mich wieder zuhause. jetzt freue ich mich schon auf den start nächste woche. am montag ziehe ich um.

ich habe freya’s cello wehmütig ins auto gepackt und mit nach hattingen genommen. wir sind dann mit dem omnibus nach witten in die waschstraߟe gefahren und freya hat uns dort getroffen (sie ist mit dem fahrrad rübergekommen). sie hat uns fleiߟig beim abspritzen & schrubben geholfen – und der omnibus ist auch richtig schön sauber geworden

dies ist auch ein test, ob das mit dem blog läuft (die software hat sich mal wieder verändert und die bedienung ist anders). ich will mal versuchen, ob ich auch noch ein bild einsetzen kann … und melde mich dann bald wieder laufend …