die jungs

haben sich prima verstanden. stephan ist der aufmerksame ordnungsfaktor im hintergrund. er entwickelt eine schöne art, die gespräche vor dem omnibus zu führen, selbstbewuߟt & humorvoll … und sehr höflich. er ist ein verwunschener prinz, der jetzt langsam loslegt und mit den flügeln schlägt. mir gefällt sein wesen.

  
benjamin hat uns heute verlassen, weil er ab morgen auf dem evangelischen kirchentag für mehr demokratie arbeiten muߟ. da beneide ich ihn wirklich nicht, sondern frage mich, was die christinnen wohl zu seinem neuen irokesenschnitt sagen werden.  

benjamin ist ein wende-kind aus dem osten: er ist in brandenburg aufgewachsen und im september 1988 geboren. er hat sich viel herumgetrieben und ist jetzt eine art vagabundierender demokratieaktivist geworden und mir damit erst einmal grundsätzlich sympathisch. er war sofort mittendrin in der arbeit und kann ganz ungehemmt kommunizieren. er beobachtet mich fasziniert bei der arbeit und sagt, er habe viel gelernt am omnibus. 

  
kolja kennt ihr ja schon – er ist ein richtiger routinier geworden, kann schnell was zu essen herzaubern. er weiߟ, wo alles ist und wie alles läuft und stärkt mir damit sehr den rücken.