ich hatte einen schönen tag

es war sehr heiߟ (32 grad) und ich hatte nur meinen schwarzen strampelanzug an, der am bein eine kahle stelle hat – so bin ich auto gefahren, und habe alle scheiben herunter gelassen.

als  ich meinen führerschein abgeholt habe, habe ich mir schuhe angezogen und die neue knuffelige und gleichzeitig luftdurchlässige jacke übergestreift und die ärmel hochgeschoben. der führerschein gilt insgesamt nur noch bis 2030 – dann bin ich achtzig und sofia ist eine amazone, der ich alles mögliche zutrauen würde …

  

danach bin ich zum haareschneiden zur saskia gefahren (ohne jacke & schuhe). usw.

gerade habe ich einen club remix von „hal“ gefunden, den werde ich jetzt sofia, maria und freya (alle mit „a“ am ende) schicken. ich glaube, sie werden diese arabische cyber music mögen. ich suche immer nach musikalischen gemeinsamkeiten. bei mir ist das mit der musik so, wie es auch mit meinen kleidern ist: ich liebe die unterschiedlichsten sachen und suche immer nach neuen kostbarkeiten, die vollkommen unabhängig sind von moden & trends.

sowas zeitlos schönes war in meiner post, ein literarisches kleinod:

  

ein schönes sachliches buch, bei dem es ums ganze geht, und in lebendiger oszillation genauso ums einzelne. die aufmachung ist reduziert und klar. ich habe es schon anderthalb jahre gesucht und dieses mal nicht gezögert, viel geld dafür zu bezahlen. es hat sich schon ausgezahlt – ich habe heute zum frühstück darin gelesen und habe es jan gezeigt, der sich auch sehr für otl aicher inter-essiert.

ich bin erst gegen acht wieder am omnibus gewesen. ich habe mit meinen gerätschaften herumgefummelt: updates & synchronisierungen. auߟerdem habe ich bei jan im (….) plötzlich meine lieblingssängerin yas gehört und herausgefunden, daߟ ihr richtiger name yasmine hamdan lautet und das album, das wir hörten, ya nass heiߟt. das – und zwei kleine alben mit club remixes davon – habe ich mir runtergeladen und lausche ganz gebannt.