nach so vielen jahren

ich frage mich die ganze zeit, wann wir das letzte mal hier waren – das ist jahre her.

wir sind heute bei schönstem wetter durch die weite salzige marsch nach dänemark reingefahren und über einen kilometerlangen damm ohne wegelagerer auf die insel römö gefahren … und dann zwei stunden später mit der fähre rüber nach sylt. die fahrt war wieder aufregend – wir konnten uns von einer steifen brise durchpusten lassen.

   
    
 
ich habe mich erinnert, daߟ der omnibus ja so eine art supermodel ist und die langgezogene insel ein laufsteg. wir haben uns vorgenommen, in dieser woche eifrig zu flanieren und haben das zur begrüߟung gleich zum ersten mal gemacht. überall waren die supermärkte geöffnet und so konnten wir am unteren zipfel in hörnum sogar noch was zum kochen einkaufen und vor allen dingen brot fürs frühstück.

  

dann sind wir nach dikjen deel auf unseren stammplatz in den dünen gefahren und wurden ganz selbstverständlich & freundlich empfangen wie alte bekannte – wunderbar. hier haben wir strom und toiletten und eis und erfrischungen und kleine snacks im urtümlichen biotop der dünen – abseits vom getümmel …

… und ab an den strand – wir fühlten uns magisch angezogen. jung siegfried war schon in hörnum ins meer gesprungen und voll im baywatch-modus, aber jetzt konnten endlich auch die girls ins wasser – freya ist extra noch mal zum omnibus gelaufen, um ihren neuen bikini zu holen. ich war sofort ein staunendes kind und wie gebannt von den sinnlichen sensationen.

   
   
während die anderen gekocht haben, hat  eine seelenverwandte freundin mit einem langen, ehrlichen telefonat unsere kommunion wiederhergestellt und meine seele beruhigt.

und dann haben wir nach einem lekkeren abendmahl als abschlieߟenden höhepunkt des tages zugeschaut, wie die sonne im meer versank: