zwei tage auf dem schloߟplatz

wir waren jetzt zwei tage auf dem schloߟplatz in aschaffenburg. annelinde & markus voll dabei (ich würde sie jederzeit engagieren) – stephan sowieso.  wir sind gut eingestimmt in freier improvisation, mit eigenwilligen solisten.

es war heiߟ in praller sonne … heute hat es auch mal ein wenig geregnet. und wir standen allein auf weiter flur vor der tourist information und dem überaus wuchtigen, 350 jahre alten schloߟ, das wie eine monströse klippe über dem main aufragt. so sieht der aufstieg in der nacht aus:

der platz liegt zu sehr abseits – ich will hier nicht mehr hin, aber unsere quote war endlich mal wieder bei fünfzig prozent. unsere gespräche vor dem omnibus waren intensiv, sanft insistierend & friedfertig. untereinander hatten wir uns viel zu erzählen und haben  ein beachtliches hochplateau von vertrauensseligkeit erklommen, ohne je auߟer atem zu kommen.

und ich bestaune annelinde (dieser name schon!) wie eine fee aus einem anderen zeitalter.