neues wetter



in saalfeld ist das wetter wunderbar warm und ab mittag stehen wir im schatten – ich habe meinen afrikanischen strampelanzug mit freude wieder angezogen – in kombination mit dem dünnen schwarzen lederjackett, das ich voriges jahr in landau im second hand laden gekauft habe, ist das meine lieblingstracht geworden. die ärmel sind bis über die ellenbogen hochgekrempelt und ich fühle mich lachend zu hause.

ein freundlicher türkischer pizzabäcker, dessen pide wir am ersten abend ausprobiert haben, hat uns gleich über nacht den schlüssel zu seinem laden gegeben, damit wir seine toilette benutzen können. und heute morgen hat er mir angeboten, daߟ wir alle bei ihm duschen können … 

tagsüber können wir unsere bestellungen aufgeben und im omnibus oder neben dem omnibus an einem seiner tische drauߟen verspeisen.




am nachmittag hat sich ein gewitter zusammengebraut und wir sind nach der arbeit mit aufgespannten regenschirmen zur saale gelaufen – bei donnern & blitzen.




ich liebe wild bewegtes wasser und schwimme gleich weg in kindliches staunen:




und es hagelt fliegende teppiche.