mein begleiter

in die neue band war jan, unser sechzehn jahre junger schülerpraktikant. er kann die vorzüge der beiden volksinitiativen besser rauf & runter beten als ich. er hat sich sehr schnell assimiliert und prima mit allen verstanden. er war ein halbes jahr in toronto und wir können unsere angelsächsischen vorlieben austauschen. er steht früh auf & geht früh schlafen. alles, was ich mir von einem enkel wünschen kann.

das da oben ist ein sehr authentisches brustbild von ihm. er ist der kleine bruder von anna isfort:




diese wiederum ist geschwisterlich mit stephan in der weltgeschichte herumgereist, der mir immer wieder getreulich seine zeit schenkt und jetzt für zwei wochen am omnibus ist. er ist immer voll bei der sache und ich kann lokkerer lassen.

gabriele macht das quartett perfekt – sobald sie da ist, atmen wir – der omnibus & ich – erleichtert auf und die verhältnisse ordnen sich. sie ist schon mit stephan zusammen am omnibus gewesen und als omi da lang hat sie jan gleich in ihr herz aufgenommen.