brandenburg an der havel

unser platz ist der zentrale knotenpunkt der über tausend jahre alten namenspatronin des bundeslandes brandenburg. wir hatten gut zu tun.




mit benjamin, dem berufssammler, sind wir jetzt wieder ein quintett …






in friedlicher eintracht haben wir heute über fünfhundert unterschriften gesammelt und zur krönung in einer direkt am wasser gelegenen, sehr schön zu einem biorestaurant umgebauten ehemaligen werft getafelt. unter der decke des riesigen raums hing kopfüber ein leerer achter mit steuermann!



vor zwei jahren war hier die bundesgartenschau – auf meinem abendspaziergang konnte ich schöne entdeckungen machen …




derweil versuche ich, mein eifohn so zu spielen, wie jimi hendrix die elektrische gitarre mit allen digitalen äpps wie wahwah & verzerrer & echohall & rückkoppelungen gespielt hat. in dankbarer reverenz an den groߟen meister nenne ich solche bilder ab jetzt „jimi hendrix teppiche“.



optische abstraktionen von lebendigkeit.