& freundlich unbeschwert hat uns karl heinz tritschler am omnibus besucht und abends zum essen ausgeführt. yunus hat bei ihm geduscht und dabei auch schon einmal einen blick auf katharian erhascht, der jetzt 19 jahre alt ist und ein eigenbrötler nach meinem geschmack.
er hat kein abitur gemacht und treibt gerade milieustudien in einer beruflichen orientierungsmaßnahme – er ist künstler geblieben und hat sich in seiner entwicklung überhaupt nicht beirren lassen. gestern habe ich ihn endlich wiedergesehen. er war uns gleich ein lieber artgenosse und ein wunschkandidat für jede band.
ich habe mich so über diese wiedersehen gefreut, daß ich nicht mal ein volkfoto von den beiden gemacht habe.
im angesicht von katharian steht mir der zeitraum meiner fahrt als gigantisches gebilde vor augen. als er drei jahre alt war, ist er zum ersten mal mitgefahren und ich habe ihm vorn im omnibus während der fahrt das wort “ ex terri tori ahhhl“ beigebracht. jetzt überragt er mich und paßt perfekt in die riege der „gutartigen riesen“.
schon vor zehn jahren waren wir kämpferische weggenossen – mit blanken transparenten draußen vor dem schwarzen loch von joseph beuys in düsseldorf.