im hafen von como

samstag nach der arbeit sind wir zu astrid & toni como an die alte dorfmühle gefahren, in der bachgasse in bensheim-auerbach. ich habe dorothee & jonas davon schon vorgeschwärmt. eine bucht war schon für uns reserviert und wir sind wie immer fürstlich verwöhnt worden. die jetzt von den „jungen“ bewirtschaftete dorfmühle klappert munter & erfolgreich. es ist mir eine freude, zu sehen, wie astrid & toni endlich mal lokker lassen können (früher haben sie bis zum umfallen gearbeitet). jetzt ist das ein schöner familienclan geworden …

beim letzten mal habe ich die mühle karawanserei genannt, aber „im hafen von como“ läߟt jetzt schon unsere fahrt nach rom anklingen. das neue trio spielt sich prima ein – der omnibus ist sauber & aufgeräumt, wir sind alle frisch geduscht, der wassertank ist aufgefüllt – und wir haben von astrid & toni einen briefumschlag bekommen, mit dessen hilfe wir in der mühle nach herzenslust die angebotenen köstlichkeiten probieren konnten.

unterdessen knallte die sonne vom himmel.