ganz nach meinen wünschen

ladenburg ist ein bildschönes städtchen, das uns ganz herzlich willkommen geheiߟen hat – an dem modernen, voll mit der alten stadt verwaxenen rathaus war der omnibus auf einer anzeigetafel angekündigt:

überhaupt gab es schöne beispiele, alt & neu intelligent & fruchtbar zu kombinieren und das groߟe ganze lebendig zu halten.

die ganze altstadt besteht aus organisch gewaxenen einzelhäusern, die ihre unverwechselbaren stimmen in einer vielfältigen architektonischen sinfonie erklingen lassen.

dann gibt es noch den neckar, der hier besonders breit ist.

gestern abend war die band dort schwimmen. es herrscht eine affenhitze und ganz wenige menschen sind drauߟen unterwegs, aber vor dem omnibus habe ich fast den ganzen tag schatten. wir haben verstärkung bekommen von lisa & christopher, mit dem pia in den schrecklich kalten letzten wochen des letzten jahres mitgefahren ist.

die band gibt ihr bestes und wir nähern uns der 500er schwelle. abends kühlt es sich nicht ab und alle sind angenehm erschöpft & ermattet – wenn es sowas gibt.

morgen müssen wir um sechs uhr aufstehen, weil um acht der erste unterricht am carl benz gymnasium beginnt. herr benz hat hier die erste garage der welt gebaut.