das schönste zuerst

endlich habe ich nina & stephan kennengelernt – die eltern von pia – und konnte ihnen persönlich zu ihrer wunderbaren tochter gratulieren. am ersten tag kam stephan und konnte mich eine zeit lang in vollem gallopp beobachten, ehe er sich zu erkennen gegeben hat. wir haben uns spontan angefreundet und er hat mir gleich das du angeboten. mit nina, die am zweiten tag kam, war es genauso. wir haben über das kleid geredet, das sie getragen hat, als pia in ihrem bauch war: das hatte pia nämlich dabei: ein zeitlos & natürlich elegantes leinenkleid, das pia jetzt als junge frau anzieht. bei der vorstellung schlägt meine fantasie glückliche purzelbäume …

und am dritten tag kam nele, pia’s jüngere schwester. sie ist noch schülerin und ich hoffe schon länger, sie in meine band lokken zu können. auf diesem trio cover sieht sie jedenfalls schon aus wie eine eingespielte sopranstimme mit paula & christopher als rhythm section.

über meine band könnte ich in endlose schwärmerei verfallen – was paula als siebzehnjährige in dieser prallvollen woche geleistet hat, hätte ich wahrscheinlich mit 25 noch nicht geschafft. sie ist unverwüstlich und voll bei der sache …

und ohne christopher am kontrabaߟ mag ich mir die arbeit überhaupt nicht mehr vorstellen.

es war märchenhaft auf dem schloߟplatz und wir haben in den drei tagen 700 unterschriften gesammelt, obwohl feindselige bauern uns mit riesigen trekkern immer mehr auf die pelle gerückt sind und mit allen mitteln versuchten, den „nabubus“ und unsere friedfertige band zu sabotieren. wir waren abends platt wie die flundern und ich hab nachts mit brennenden augen an meinen bildern gearbeitet: