von schloߟ zu schloߟ

schon samstagnachmittag bin ich mit carl vom schloߟ freudenberg zum schloߟ türnich gefahren, dem idealen ort, mit der praktischen arbeit zu beginnen und in den heiligen alltag einzutauchen. ich fühle mich dem jungen grafen und seiner familie inzwischen eng verschwistert und bestaune, was sie hier voll in meinem sinne praktisch auf die beine stellen …

den ganzen sonntag habe ich dann vor dem omnibus verbracht, die öffentlichkeit abzuschmecken und meine sinnlichen fähigkeiten auszuprobieren: ich war sofort voll drin und habe es genossen …

sonntag mittag ist pia per bahn & rad zu uns gekommen. in den letzten jahren hat sie sich treulich bemüht, ein- oder zweimal für ne woche im omnibus mitzufahren. gleichzeitig hat sie verstanden, welche sehnsucht ich nach analogem vollkontakt habe und wie sehr auch blitzbesuche mein herz erwärmen. ich darf sie – ohne daߟ sie das kitschig findet – mit „mein sonnenschein“ titulieren. sie hat im omnibus geschlafen. wir hatten also die nacht und den halben montag für uns …

der „feierabend“ war dann wunderbar: pia war auch im vorigen jahr dabei und wir hatten uns herzlich mit philomena & jolanda angefreundet. dieses mal war auch die dritte prinzessin dabei: aimeß©, die auf dem bild neben mir sitzt. es ging sehr lustig zu und aimeß© hat sich mit den worten verabschiedet: „schön, euch kennengelernt zu haben.“

zur nacht noch ein frisches morfo zum weiterspinnen: