platz der kinderrechte

wir standen auf einem geräumigen platz vor dem rathaus – der offizielle name ist „herzogenplatz“ – darunter steht auf einem separaten schild der name „platz der kinderrechte, was auch an mehreren stellen dokumentiert & erklärt wird.

heute hat mir holger thiesen erzählt, daߟ es auch in rendsburg einen solchen platz gibt – während die kinder auf perverse weise am meisten durch die corona-maߟnahmen gequält & verstümmelt werden. ich empfehle, das auf „authentisch“ gebrasselte kinderbild mal ganz lange auf sich wirken zu lassen – da lese ich was ganz anderes als auf der rückseite.

tatsächlich wurde der platz hauptsächlich durch wunderfitzige kinder & jugendliche atmosfärisch belebt, die sich alle ohne scheu für unsere arbeit interessierten. frech & lustig. vorwiegend fremdländischer herkunft. die haben uns bei laune gehalten und die arbeit versüߟt.

am zweiten tag erschien ich mit diesem foto auf der titelseite der tageszeitung und auf seite 4 gab es einen ausführlichen artikel, in dem auch carl & jonas zu wort kamen. ich habe die zeitung erst gegen mittag gekauft und verstand, wieso am morgen schon während unseres frühstücks die ersten interessenten auftauchten und warum mich die menschen auf meinen gängen durch die stadt erkannten. der rosarote panther von uelzen.

unsere boygroop spielt ganz reibungslos zusammen …

besser gehts nicht !