bei groߟer hitze an der hafenspitze

dienstag abend sind wir spektakulär in die hafenspitze eingelaufen. im schritt-tempo vorbei an einem staunenden, gut gelaunten massenpublikum. nach einem überaus erfolgreichen tag mit 303 unterschriften. auf so eine bühne …

mittwoch brach dann die breit angekündigte rekordhitze aus – und am omnibus strömten den ganzen tag menschen vorbei, die meist nicht stimmberechtigt waren – die unterschriften tröpfelten langsam herein und ich tigerte unterfordert vor dem omnibus herum und machte mir gedanken darüber, wie es den anderen wohl ergehe, die irgendwo in der stadt unterwegs waren. als die sonne vor dem omnibus ankam, haben wir uns umgestellt und ihr für den rest des tages den rücken zugekehrt.

am nachmittags gab es dann einen „überfall“, der sich vielleicht am besten mit dem anblick versinnbildlichen läߟt, der sich mir bietet, während ich das hier schreibe: ein pavillion wurde errichtet und eine sonnengetriebene musikanlage wurde aufgebaut und alle unsere beweglichen möbel wurden grob zweckentfremdet, aber es kam leben in die bude ,,, über die musik will ich nichts sagen.

das stetige tröpfeln hatte sich ganz schön hochgeschaukelt und von allen seiten flatterten die listen des tages herein – als wir nachts auf unserem alten platz auf dem südermarkt gezählt haben, kamen wir für die ersten drei tage auf glatt neunhundert unterschriften – 3 x 300 !!!

die freude war groߟ und ein wunderbares gemeinschaftserlebnis – alle hatten ihr bestes gegeben und waren stolz & zufrieden.

ich bin zwei tage im rückstand – hier schon mal meine bisherige lieblingspostkarte …