fürs wochenende sind wir mal wieder bei manfred brandt im stillen moorburg eingelaufen und können uns allen möglichen reinigungs- & pflegemaßnahmen widmen. uta hat uns am freitag nachmittag richtung berlin verlassen und wird jetzt zum nordkap radeln. sie war wieder begeistert bei der sache und hat sich mit einem weinenden auge verabschiedet.
in den drei tagen neben dem bahnhof altona haben wir 1.625 unterschriften gesammelt – ein stolzes ergebnis. wenn wir aber bis zum 13. mai 80.000 unterschriften erreichen wollen, bedarf es noch einer massiven mobilmachung.
seit wochen sehen die menschen hier überall die plakate von „hamburg – werbefrei“ und nehmen sich vor, sich zu beteiligen. angesichts des OMNIBUS freuen sich viele, das schnell erledigen zu können und eventuell noch ein paar bögen für freundinnen & familie & kollegen mitzunehmen. ich hab ja schon erzählt, wie dankbar alle sind.
es gibt kein besseres training, als einfach mal in seinem umfeld loszuziehen und auch den menschen, die in weniger spektakulären stadtvierteln leben, die möglichkeit zum unterschreiben zu bieten.
wir geben jedenfalls unser bestes und würden am liebsten bis zum ende der eintragungszeit dabei bleiben.