am montag ist lisa – die seiltänzerin – gekommen und das ultimative trio ist wieder beisammen, das die tour 2021 virtuos beendet hat. wir sind sofort im einklang und zu allem bereit … an so einem bezaubernden ort …
im zuge meines einheimisch-werdens ist mir gleich aufgefallen, daß ein ziemlich lebenswichtiges organ des omnibus verrückt spielte: die heizung & warmwasserbereitung, die auch schon im letzten herbst sehr launisch war. wir mußten drei tage trier absagen, weil wir das unbedingt bei dem einzigen skurilen spezialisten reparieren lassen müssen, die die erforderlichen ersatzteile hat. da haben wir erst am donnerstag um 14:00 uhr einen termin bekommen. bis dahin stehen wir bei michael im heimathafen. wir nutzen diese unfreiwillige unterbrechung der tour, uns mit den umbauten des winters vertraut zu machen und uns neue gestaltungslösungen auszudenken.
ansonsten scharren wir mit den hufen und versuchen, bei laune zu bleiben.
beim ausmisten meines eifohns bin ich auf diese bilder gestoßen und mich daran erinnert, daß dieses jahr der hundertste geburtstag von otl aicher ist, dem gründer der legendären ulmer hochschule für gestaltung
ich bin sein ergebener schüler und glühender bewunderer. ein solitär wie joseph beuys, der im vergangenen jahr100 jahre alt geworden wäre. ich habe auch schon mit dem omnibus die zwergrepublik rotis besucht, wo er bis zu seinem tod (mit 65 wie beuys) gelebt & gearbeitet hat. und habe das wasserkraftwerk bewundert, das die ganze republik mit energie versorgte.
ich bin ihm ewig dankbar.