vor bingen …
es ist jedes mal ein hübsches kleines abenteuer, mit dem OMNIBUS gewässer zu überqueren – und das kam so …
nach einer langen nacht mit den gongs ist danilo heute früh um sechs für zwei tage zum geburtstag seines vaters nach hamburg gefahren.
nachdem alle OMNIBUS-leute nach & nach abgereist sind und die hinfahrt am rhein entlang ja nur halb gelungen war, habe ich beschlossen, für die fahrt nach andernach nicht die vom navi vorgeschlagenen autobahn-routen zu nehmen, sondern von rüdesheim aus mit der fähre auf meine heimatliche linke rheinseite nach bingen zu wexeln, um elias noch die andere hälfte meiner lieblingsstrecke von der B9 aus zu zeigen. von dort ist sehr schön die loreley zu sehen.
elias hat sich von der uni eine hochwertige spiegelreflexkamera ausgeliehen und eifrig fotografiert. es sitzt mir jetzt schräg gegenüber und sortiert seine bilder auf dem laptop.
ich kann ja leider auf der fahrt – wenn ich ganz auge bin – nicht fotografieren und wünsche mir oft, mit meinen augen als sucher durch ein spezielles blinzeln landschaftsbilder aufnehmen zu können, die ich später fein ausarbeiten könnte.
deshalb freue ich mich ganz besonders, wenn meine mitspielerinnen mir dateien liefern, aus denen dann die schönsten koproduktionen entstehen.
vielleicht wird es also hier bildreportagen von der fahrt geben und anonyme selbstportraits, denn wenn ich fotografiere, bin ich selbst ja nie mit im bild …
das sind meine remixe der ersten dateien, die elias mir geschickt hat.