bergedorf

am ersten mai waren wir zwischenstation einer demo und der OMNIBUS stand in einem ROTEN meer. es wurden markige reden geschwungen und niemand hat sich für „hamburg werbefrei“ interessiert. die jungs (danilo & jannik sind noch zu uns gestoßen) sind dann zu abschlußkundgebung vor dem rathaus mitgegangen – und haben – je entspannter es wurde, doch noch ziemlich fleißig gesammelt. jannik & danilo haben sowas zum ersten mal gemacht.

unterdessen habe ich – fast den ganzen tag mit dikken füßen in der prallen sonne vor dem OMNIBUS rausgeholt, was zu holen war. das bild entstand am späten nachmittag.

auf das tagesergebnis: 357 unterschriften – könnten wir stolz sein, wenn nicht noch so wahnsinnig viele unterschriften fehlen würden.

der zweite tag war dann ein seltsamer brückentag mit flanierenden familien – die proletarierinnen haben gefehlt und wir haben „nur“ 316 unterschriften gesammelt – und mit 2.922 unterschriften die 3.000er hürde knapp verfehlt.

jetzt sind wir wieder fürs wochenende in moorburg und versuchen, für die letzten vier tage in altona noch alle möglichen helferinnen zu rekrutieren.