5.032 !!!

als wir gestern abend gegen acht nach pausenlosem einsatz die unterschriften gezählt haben, gab es eine freudige überraschung – wir hatten 700 unterschriften gesammel und damit unverhofft schon am vorletzten tag die 5.000er schwelle überwunden – darauf hatte ich als endergebnis gehofft.

enoch – wir hatten mal wieder die schönsten geschenke ausgetauscht und das spargelessen bei meinem freund frank zusammen genossen – mußte leider leider schon wieder fahren und hatte tagsüber 101 unterschriften beigesteuert und beim sammeln denkwürdige erlebnisse gehabt.

mittags ist emanuela, die mutter von danilo, zu uns gestoßen, hat sich eine weste angezogen und ins getümmel gestürzt. später ist dann auch noch christoph, sein vater, vorbeigekommen (von dem ich hier leider kein foto habe). wir kannten die beiden schon von einem festlichen familienessen (da war auch danilo’s schwester naima dabei), aber emanuela & christoph kannten den OMNIBUS noch nicht und haben sich wunderfitzig umgesehen …

… zum ausklang dieses prallen tages hat die familie musso dann noch zwei platten mit äthiopischen köstlichkeiten spendiert, die wir bei kerzenschein im OMNIBUS verspeist haben …