das ist jetzt mal ein richtiges heimspiel hier in witten – wir hatten ganz viel hilfe und besuch: außer brigitte, freya, michael, mathias, gregor und jonas sind am ersten abend nach dem wunderbaren film auch noch überraschend christopher und sein freund tim aufgetaucht, der jetzt auch in witten studieren wird. es ging also bis in die nacht hinein hoch her und ich hatte keine zeit zum schreiben …
heute stand ein schöner artikel in der waz und wir hatten wieder gut zu tun. sofia hatte ihren dritten direktförderer und unser ergebnis kann sich wirklich sehen lassen.
als unverhoffte überraschung habe ich anke loewensprung kennengelernt, die aus oxford mit lieben grüßen von annelinde & markus kam und den omnibus unbedingt einmal leibhaftig kennenlernen wollte – sie hat unsere arbeit & mich auf anhieb voll verstanden und könnte die erste mitfahrerin werden, die älter als ich ist (sie ist 69). bei dem kongreß an der uni witten, wo wir am wochenende sein werden, werde ich sie wiedersehen (dann kommt vielleicht ein volk-foto).
am abend wurde eine superlekkere exotische suppe gekocht und es gab auch noch eine süße nachspeise. ich habe bei brigitte geduscht und mich rasiert.
bis zur abreise von lucie haben wir gemütlich bei kerzenschein zusammengesessen …