rekord

heute bin ich wirklich mal auf touren gekommen. wir standen den ganzen tag in der sonne – strampelanzugwetter. und hatten gut zu tun. am abend hatten wir das beste ergebnis des jahres.

wir haben uns noch einen üppigen salat gemacht. danach habe ich mir mit kolja noch einmal „mad max – fury road“ in 3d angesehen. das kino lag weit auߟerhalb der stadt und alle taxen waren besetzt – also sind wir zum bahnhof gegangen und haben einfach einen jungen mann angesprochen, der uns ganz bereitwillig zum kino gefahren hat. er hat mich sehr an konrad & lukas erinnert und mir ist aufgefallen, daߟ ich den sound dieses dialekts, den sie hier sprechen, gern höre.

nach dem kino tauchte dann das gleiche problem auf und wir sind mit einem satt gluckernden v8 monster pick-up / SUV zum omnibus gebracht worden, das super dolby surround dröhnen des films noch in den ohren. der fahrer hatte auch diesen film gesehen.

stephan & benjamin hatten derweil die stadt erkundet. wir haben noch tee gemacht – und jetzt klingt der erste boygroup-tag harmonisch aus. das tränenblech massiert mir meine nackten füߟe. vor dem omnibus steht ein brunnen mit klarem, eiskaltem wasser, in das ich heute zwischendurch meine arme getaucht habe – sehr erfrischend.

   
 

es gibt hier in einer alten kirche eine sehr schlicht und klar konstruierte moderne orgel, auf der immer wieder berühmte organisten konzerte geben. ich liebe diesen kontrast und bin gleich heute vormittag zu dieser kirche gegangen. sie war vollkommen eingerüstet und ich habe mich nur hinter einem handwerker einschleichen können, nur um festzustellen, daߟ sie innen auch eingerüstet war: