haltewunsch

es war schön & friedlich in pfaffenhofen. milena & christopher sind zugestiegen und waren sofort voll da. milena hat eine zu ihrem fänotyp passende frisur gefunden, die sie höchst individuell & einzigartig macht. gefällt mir sehr. christopher hat einen bart & eine brille, hinter der die augen vergnügt blitzen – er ist aktiv auf seiner spur und sucht sich seine wege. mit ihm kann ich mich jederzeit kurzschlieߟen und reden, wie mir der schnabel gewachsen ist. unsere rollen oszillieren vorwärts & rückwärts, denn wir kennen uns nun schon sechs jahre, in denen wir uns aufmerksam begleitet haben.

und das sind unsere gasteltern in pfaffenhofen: manfred & kerstin, frisch vermählt. es war mir ein vergnügen, die beiden zu erleben und alles mögliche über ihr leben zu erfahren. manfred ist parteilos für eine bunte liste im stadtrat und mischt sich nach kräften ein. beide sind vielseitig involviert in die angelegenheiten ihrer gemeinde – mit spürbarer wirkung. zum beispiel haben sie einen interkulturellen garten ins leben gerufen, mit insektenhotels & schmetterlingsweiden & bienenstöcken. kerstin ist biologin und erforscht praktisch mit kindern flora & fauna …

der aufenthalt war so anregend & erquickend, daߟ ich jetzt ganz kräftig auf „haltewunsch“ drücke. wie auch bei heidenheim sehe ich hier viel potenzial, geduldig & kumulierend was praktisches zu entwickeln & aufzubauen.