da stehen wir jetzt drei tage. in aachen. ich war hier auch schon mindestens einmal. damals gab es noch keine smartphones – und bei uns allen war die verwirrung groß, weil google diesen platz nicht findet. irgendwie scheint das ein inoffizieller name zu sein. auf einem beigelegten lageplan von der feuerwehr stand „willi-brand-platz“. den findet google auch nicht.
wir stehen hier neben c&a am falschen ende der fußgängerzone, wo promenadenstraße und blondelstraße aufeinandertreffen. ich hoffe sehr, daß wir in die zeitung kommen, damit uns hier auch jemand findet. und werde mich nach einem besseren platz für die zukunft umschauen.
heute war es sehr erholsam bei ulrike & michael. um drei habe ich dann brigitte & stephan in witten abgeholt und brigitte konnte ihr auto wieder mit nach hause nehmen. auf meinen fahrten damit habe ich einen rekord im spritsparen aufgestellt: 5,4 l auf hundert kilometer ! brigitte’s söhne, die sonst viel mit diesem auto fahren, haben gestaunt.
gleich kommt lara zum omnibus, die im januar das treffen der jungen mitarbeiterinnen bei jan im raum mit organisiert hat – ich bin gespannt, was sie zu erzählen hat. wir sind jetzt zu dritt.