jetzt haben simone & pia tief in ihre spärlichen & ungewissen budgets gegriffen und sind auch noch als schenkinnen in den omnibus eingestiegen.
die arbeit läuft wie am schnürchen. wir sind jetzt drei tage in schweinfurt und stehen am nördlichen ende des langgezogenen marktplatzes.
in der sonne ist es heiß wie fast immer seit dem ersten mai – und wenn die sonne immer früher untergeht, wird es kalt & dunkel. womöglich wird am nächsten wochenende die zeit umgestellt und es wird ab vier uhr dunkel – brrr.
bei meinen abendlichen streifzügen mßºß ich mich schon in den großen schwarzen kaschmirschal hüllen. wir reagieren ganz lässig auf diese drastisch veränderten umstände und organisieren uns abends ein gemeinsames kulturprogramm: gestern waren wir im kino und haben uns „a star is born“ mit lady gaga angeschaut. ich bin dahingeschmolzen und habe mir vorgenommen, mich zum ersten mal ernsthaft für sie als musikerin zu interessieren und mir ihr neues album anzuhören.
und heute haben wir eine kuratorenführung durch eine egon schiele-ausstellung mitgemacht und uns sowohl das gebäude als auch die ständige sammlung angeschaut – die hatten bis 22:00 uhr geöffnet.
schon wieder ein künstlerisches urerlebnis: ich konnte meine lieblingszeichnung von egon schiele im original bewundern …