wie ein schönes osterei stand der blaue omnibus im park von schloß freudenberg. im vergleich zu karfreitag war wenig betrieb im schloß und es waren ziemlich viele leute ohne fahrschein im park unterwegs. inox hatte wieder seinen antiken münzwexler umgeschnallt und hat die wilderer freundlich angesprochen.
gegen mittag ist sina aus kassel eingetroffen, die den omnibus bei der documenta kennengelernt und sich mit kilian unterhalten hat. sie hat auch den wo lang omnibus getroffen. sie hat vor zwei jahren abitur gemacht und will vielleicht eine schneiderinnen-ausbildung machen … wir haben uns gleich prima verstanden und ich kann sie nach & nach in die gegebenheiten & gebräuche einführen.
zwei tage traumhaftes sommerwetter. ich war noch zu verfroren von der ersten woche und hab mich nicht getraut, einen strampelanzug anzuziehen.
die techniker vom schloß haben mir weißes gaffa tape gegeben und ich habe unsere beule verarztet – das muß jetzt reichen, bis „mäuschen“ sich darum kümmern kann, unser liebevoller mechaniker. im schloß haben sie mir 30 exemplare meiner unterschriftenliste ausgedruckt von einer datei, die brigitte mir zugeschickt hat – damit kann ich erst mal arbeiten und hoffe sehr, daß brigitte mir die bestellten listen zum schloß türnich mitbringen kann …
ich finde die schönsten morfos.