heileit

unser aufenthalt in pfaffenhofen gipfelte in einer feierlichen ausstellungseroffnung zum 15. geburtstag des „hallertauer“, den zu einem entscheidenden anteil manfred mensch mayer aus der taufe gehoben hat. auf seinen ausdrücklichen wunsch hin hat johannes stüttgen den eröffnungsvortrag gehalten.

er hat vorgeschlagen, unsere innere kälte doch wenigstens zur abkühlung der mutter erde umzustülpen in heilsame energie.

das ganze fand hoch oben im ratssaal des bildschönen rathauses statt. anschlieߟend sind wir auf „die insel“ gegangen, in ein groߟzügig angelegtes modernes restaurant, das wir am abend zuvor ausgekundschaftet hatten. ich war ganz heiߟ auf die rehlendchen. sie haben dann meine schönsten erwartungen übertroffen. und wie schon beim jubiläum des talhofs hat meine alte freundin ulrike stüttgen ihren mann begleitet – es ist mir immer eine freude, sie zu sehen.

lilith ist bereitwillig & selbstverständlich in die arbeit eingestiegen – dabei war sie vorher nur vier lange wochen beim kampfsammeln dabei – das ist eine völlig andere welt. wie alma ist sie gelungene weiterentwicklung ihrer eltern und hat sich schnell mit dem neuen alltag vertraut gemacht.

das ist mein fan poster von ihr. zu brigitte verbinden sie ganz alte fäden, denn ihre mutter ist brigitte’s beste freundin. unsere band hatte mal wieder die ultimative besetzung. besser gehts nicht.