seit anderthalb wochen ist yunus dabei: er hat gerade sein abitur gemacht und ist der längste & exotischste junggeselle, den ich je hatte – er kann im omnibus nirgendwo aufrecht stehen, er ist lang & schmal wie eine giacometti plastik. den großteil seiner kindheit hat er in pakistan verbracht – wenn ich das richtig verstanden habe, ist er im alter von acht/neun jahren im ruhrgebiet auf der waldorfschule gelandet – was für eine mischung !!!
jedenfalls hat er schon in dem wilden trio mit patrick eine schöne eigene stimme gefunden – verspielt & traumwandlerisch. wenn ich ihn aufwecke und auf etwas aufmerksam mache, ist er gleich voll da & niemals zickig. bevor er zum omnibus gekommen ist, hat er seine langen haare abgeschnitten – das war auch neu.
und er hat schöne kleider: knielange elegante hemden mit kleinen stehkragen. luftig leichte hosen, die unten bauschig herausschauen. er läuft auch viel barfuß. auf dem bild trägt er einen bademantel seiner mutter, den er auch auf der straße trägt, wenn er auf reisen ist: da hüpft mein herz vor freude.
er ist für vier wochen am omnibus und ich weiß jetzt schon, daß ich mich voll auf ihn verlassen und ihn in aller ruhe studieren kann.