schöner herbst

wir haben zwei schöne stille tage in bautzen verbracht mit ganz wenig betrieb am omnibus. am ersten tag standen wir zum ersten mal auf dem hauptmarkt. eine sehr aufmerksame journalistin, die sogar „wehe dem sieger“ von daniela dahn kannte, hat einen guten artikel geschrieben, auf den gleich gestern vormittag einige menschen reagiert haben. unser ergebnis war besser als an drei tagen in görlitz. 




die zusammenarbeit mit der verwaltung hat ganz umstandslos & freundlich funktioniert. das wetter war schön. die stadt ist tausend jahre alt und wird auch „stadt der türme“  genannt.  ich habe mich wohlgefühlt, obwohl ich auch zwei schlechte erinnerungen an die stadt habe.

auߟerdem ist hier wirklich afd land. ein hämischer mann hat mir erzählt, daߟ kurz vor der wahl der „gauführer“ hier frenetischen beifall geerntet hat. selbst die polizisten hätten am liebsten mitgeklatscht. das publikum bestand angeblich aus lauter „geschäftsleuten und besorgten bürgern“, die zucht & ordnung wieder herstellen wollen.

was für ein kontrast zu den menschen, mit denen ich gesprochen habe!




am abend sind wir für zwei nächte zu einem wohnmobilplatz an einer talsperre gefahren. hier sind wir mit allem versorgt …