pommes für meinung

in gotha hatte sich übrigens gleich gegenüber ein fernsehteam des mitteldeutschen rundfunks aufgebaut. sie hatten einen imbiߟwagen engagiert, wo unter dem motto „pommes für meinung“ die passantinnen mit den köstlichsten snacks angelockt wurden. das waren alles ganz normale freundliche menschen. nachdem wir offline ins gespräch gekommen waren, haben sie uns gleich drei freie kostproben spendiert und regine hat den koch kennengelernt, der diesen job geangelt hatte und sich als echter meister seines fachs entpuppte – seine happen waren echte gaumenkunstwerke und viel mehr wert als das ganze drumrum.

ich kann deutlich mitempfinden, was für ein glücksfall dieser auftrag für ihn ist – in diesen irren zeiten. er beschenkt so viele menschen wie möglich mit den früchten seiner kunst. wir alle können aufmunterung gut gebrauchen.

als medienabstinenzler schaue ich staunend den bodentruppen der propagande bei der arbeit zu und kann mich durchaus solidarisch mit ihnen fühlen – nichts liegt mir ferner, als mit ihnen zu streiten.