wie immer

bin ich blitzartig mit dem OMNIBUS zu diesem eigenartigen cyborg trio synaptisch verschmolzen, sobald ich endlich wieder am steuer sitzen konnte.

das nenne ich umstülpung – endlich wieder mitten im prallen alltagsleben unterwegs. da kann ich lokker lassen & mich mit lebendiger energie versorgen. aller stress fällt weg und ich staune …

mein umzug war so stressig wie kaum jemals. am tag meines umzugs haben wir diesen ganzen krempel aus dem OMNIBUS geräumt.

bis auf die letzte minute mußte noch gewerkelt werden. wir haben eine neue heizung, einen 24 volt kühlschrank (in den heißen sommern der letzten jahre war der 220 volt kühlschrank der größte stromverbraucher) und die konsequente integration der solaranlage, die wir im vorigen winter installiert haben. jetzt sind die solarpaneele (hoffentlich) dauerhaft befestigt. alles ist neu verkabelt worden. an praktischen stellen sind usb ports und (wenige) steckdosen verteilt. ich muss displays & schalter ergründen. soweit ich das beurteilen kann, sind die arbeiten sehr professionell & funktionell ausgeführt. sie summieren sich auf rund 10.000 euro, für deren akquise ich mich den ganzen winter über verantwortlich fühlte.

dann schlug mitten in den umzugsstress wie eine bombe die hiobsbotschaft ein, daß 100.000 euro ausfallen, mit denen wir gerechnet hatten, kurz gesagt: das geld reicht höchstens noch für ein paar monate. ohne den OMNIBUS fühle ich mich nicht vollständig und kann nicht verstehen, wieso wir auseinandergerissen werden sollten, wenn unser zusammenspiel sich immer weiter entwickelt. mehr sinn geht nicht. ich war erst mal existenziell verzweifelt und bin in paranoide abgründe gestürzt.

meine wiedervereinigung mit dem OMNIBUS, die ich oben beschrieben habe, hat das blatt ins positive gewendet. sobald ich am steuer saß, hatte ich dieses diagramm vor augen und mir sind lauter menschen eingefallen, die es womöglich genauso unvorstellbar finden wie ich, daß der weiße OMNIBUS mit dem goldenen gürtel nicht mehr weiter fährt …

ich werde also allen diesen menschen meine wunde zeigen und – so analog wie möglich – fragen:

was ist es dir wert
daß der OMNIBUS fährt

(das reimt sich)

der erste mensch, dem ich mein herz ausgeschüttet habe, hat sofort 500 euro überwiesen, obwohl er schon regelmäßiger förderer des OMNIBUS ist und gerade sein studium beendet hat.

ich kann versprechen: freigiebigkeit ist heilsam & bewußtseinserweiternd.