hitzefrei bei 43 grad

mit offener tür sind wir zum dottenfelderhof gefahren – wir können hier an der nordseite der saatguthalle stehen – bei dem steilen zenith sind wir nur im halbschatten, aber immerhin.

hier haben wir alles und noch mehr, denn es gibt zwei läden hier, die am samstag sogar bis 18:00 uhr geöffnet haben: brot, käse, wurst und alles, was das herz begehrt. wir haben alle bettdecken über nacht drauߟen über einen zaun gehängt zum durchlüften & betauen. beide türen und alle fenster standen sperrangelweit offen …

   
    
 
heute abend gab es auf dem hof eine geburtstagsfeier von siggi, dem eismann (ich nenne den jetzt einfach so, weil er das cafß© macht und mir beim letzten mal ein köstliches demeter-eis empfohlen hat). wir wurden gleich eingeladen zu würstchen & kartoffelsalat. der himmel hatte sich komisch bewölkt (ein gewitter wäre die erlösung gewesen). aber diese wolken waren einfach grau und hatten ihren regen im taunus vergossen.

wir haben drei maschinen wäsche gewaschen und drauߟen aufgehängt … es war total heiߟ – ich habe meine füߟe hochgestellt und zwei bücher gelesen … wir haben uns mit vorräten eingedeckt, alles schön langsam.

jetzt ist samstag nacht. morgen nachmittag werden wir weiterfahren nach offenbach.

und sofia kommt !