nach neustadt an der weinstraße. ganz besonders an olaf & yonas, die in bewundernswerter weise unter heftig oszillierenden und durchaus auch mal widrigen umständen (pralle sonne, regenschauer, anflüge von gewittern, wexelnde plätze, wenig betrieb) geduldig & kurzweilig mit uns ausgeharrt haben.
das ist der besagte marktplatz, wo der amtsinhaber uns vor zehn jahren nicht sehen wollte. leider war ich unterwegs, als der gegenwärtige oberbürgermeister dem omnibus einen besuch abgestattet hat. er hat auch für die volksabstimmung unterschrieben und wahrscheinlich war das auch eine prima vernetzungsgelegenheit für olaf, einen künstler, der sich hier mit einigen mutigen & großzügigen projekten praktisch in die regionalentwicklung einmischt. das sind meine helden.
trotz viertelfinale war der vortrag von johannes gut besucht und bei dem seminar am samstagvormittag kamen noch menschen hinzu. mich hat ganz besonders gefreut, daß ulrike stüttgen mitgekommen ist. am ende waren wir uns einig, daß der omnibus-besuch einen nachhallenden akzent gesetzt und türen für alles mögliche geöffnet hat.
irgend jemand hat mehrere volkfotos gemacht von olaf, yonas & mir. die würde ich hier gern zeigen, aber die sind mir nicht – wie versprochen – gesendet worden.
stattdessen gibt es das dynamische weiße eines zebrastreifens: