die hütte brennt

  

beim kampfsammeln habe ich immer eine seltsame rolle – ich muߟ den Laden zusammen halten. wenn ich vollkommen gegenwärtig bin, kann ich zur höchstform auflaufen. völlige professionalität erreichen. traktorstrahl voll auf sendung. dann erlebe ich natürlich auch immer wieder analogen vollkontakt mit den inter-essantesten menschen …

  

die zeit ist kostbar. es gilt also, die erklärungen der situation immer schnittiger zu machen. heute habe ich, um die dringlichkeit zu betonen, meine erklärungen eingeleitet mit: „die hütte brennt“. das haben alle sofort verstanden und im weiteren verlauf aufmerksam zugehört. irgendwie theatralisch – ich kam mir vor wie auf einer bühne.

ich befehle mir selbst: immer locker bleiben und weit offen zur welt hin !!! 

heute waren wir wieder voll in betrieb. brigitte hat sich ein beispiel an freya genommen und erst aufgehört, als sie die hundertermarke überschritten hatte. die jungen sind fleiߟig als trio überall herumgewieselt. brigitte & kolja waren die springer zum omnibus und haben die stellung gehalten, wenn ich nicht da sein konnte. 

   
   

wenn ich gestern von helferinnen gesprochen habe, so waren damit lauter jungs gemeint: jens, christoph und die beiden riesen vom vorabend, stephan & julian. das ergab die inter-essantesten kombinationen und ein stolzes ergebnis. fast hätte es sich ergeben, daߟ stephan, der jetzt in bremen wohnt, für eine woche mitgefahren wäre. oh, wär das schön.

auf die kerntruppe konzentriert haben wir uns heute noch einmal gesteigert und fast fünfhundert unterschriften gesammelt, wenn wir benjamin & valentin nicht dazuzählen. 

bravissimo.